Unsere kleine, große Welt Folge 163: Chirologie – die Sprache der Hand

Folge 163

Chirologie – die Sprache der Hand

Über ein weiteres Werkzeug, das uns hilft, zu verstehen, wie wir ticken

Erschienen am 23.07.2023

Neben Astrologie, Numerologie und Human Design ist die Chirologie, die Sprache der Hand, ein weiteres faszinierendes Werkzeug, das uns helfen kann, unsere Grundstruktur, unsere Anlagen und Herausforderungen zu erkennen und uns dadurch besser zu verstehen. Kyra Gaasbeek, die den Kurs "Sprache der Hand" im Oktober in Aschaffenburg anbietet, gibt uns in dieser Folge einen ersten Einblick in den Bereich der Chirologie, die unter anderem auch in den Blueprint Kursen aus der Neurotraining Reihe von Andrew Verity ihre Anwendung findet.

Shownotes

Kyra ist zum zweiten Mal in unserem Podcast zu Gast und spricht diesmal über Chirologie, die sie wie folgt beschreibt: "Die Linien in der Hand erzählen eine Geschichte über unsere genetischen Strukturen".

Die Chirologie kann uns helfen, unsere genetischen Strukturen und die unserer Mitmenschen besser zu verstehen, damit das Zusammenleben leichter wird. Damit reiht sich die Chirologie ein in Werkzeuge wie Numerologie, Astrologie, Human Design und die Strukturmerkmale aus der 3in1 Concepts-Reihe, die alle helfen, sich selbst, seine Anlagen und die eigenen Grundstrukturen zu verstehen. Dadurch können wir mehr und mehr mit uns selbst und möglicherweise auch mit den eigenen Verhaltensweisen, Eigenarten und Bedürfnissen in Frieden kommen oder diese bewusst verändern.

Im Kurs „Sprache der Hand“, zu dem Kyra Anfang Oktober 2023 nach Aschaffenburg kommt, geht es nicht nur um die Linien in der Hand, sondern auch um die Bedeutung der einzelnen Finger und die Form der Hand, die beispielsweise etwas über die Psyche eines Menschen aussagt. Wer mehr über sich selbst erfahren möchte oder wissen will, wie er die Merkmale seiner Hand nutzen kann, um seinen Alltag positiv zu beeinflussen, ist herzlich eingeladen, an dem Kurs mit Kyra teilzunehmen. Details und Anmeldung über die Homepage von Andrea unter https://www.andrea-kausch.de/sprachederhand.

Unser Folge mit Kyra zum Neurotraining/Blueprint: Folge 159: Blueprint – unsere genetische Blaupause in der Kinesiologie

Unser Folge zur Numerologie: Folge 54: Numerologie: Was die Zahlen über uns sagen

und unsere ersten Berührungen mit dem Human Design: Folge 101: Wo bitte ist die Gebrauchsanweisung für mich?

Und ein Gespräch mit der Astrologin Verena Reiss: Folge 51: Steht Deine Zukunft in den Sternen?

Schlagwörter: Handlesen, Chirologie, Persönlichkeitsentwicklung, Muster, Reaktion, Verständnis, Familie, Partner