Unsere kleine, große Welt Folge 164: Ich denke, also bin ich

Folge 164

Ich denke, also bin ich

... und wenn ich nicht denke, bin ich dann nicht?

Erschienen am 28.07.2023

Nachdenken, durchdenken, Erkenntnisse sammeln, grübeln, die Gedanken schweifen lassen, gar nicht denken, den Kopf mal zur Ruhe bringen. Angeblich denkt ein einzelner Mensch 60 bis 80.000 Gedanken am Tag und je nach Mensch auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Wir sprechen in dieser Folge darüber, wie es uns mit den Gedanken geht und welche Unterschiede in unserem Denken wir z.B. im Human Design entdecken können.

Shownotes

Während es Carsten auch mal leicht fällt, ganz abzuschalten und nicht zu denken, würde Andrea sich eher als Dauerdenker bezeichnen, der nicht wirklich abschalten aber immerhin thematisch bewusst umschalten kann, um Entspannung zu finden.

Wie unterschiedlich Menschen im Bezug auf auf ihre Art und Weise zu denken sind und warum es unterschiedlich schwer fallen kann, einfach mal abzuschalten, versuchen wir in dieser Folge u.a. mit Hilfe des Human Designs zu greifen. Einem Werkzeug, das uns unterstützen kann, uns selbst immer besser zu verstehen, unsere Potenziale zu sehen und unsere Konditionierungen und Muster zu erkennen und dann zu verändern. Ein Prozess, der mit der Zeit dazu führt, dass wir uns und eben auch unsere Art zu Denken besser annehmen und authentisch leben können, um dadurch immer mehr in Frieden mit unserer eigenen Persönlichkeit zu kommen.

Unsere ersten Folge über Human Design findet Ihr hier: Folge 101: Wo bitte ist die Gebrauchsanweisung für mich?

Weitere Werkzeuge, die uns helfen, uns selbst besser zu verstehen, sind die Chirologie (Folge 163: Chirologie – die Sprache der Hand.

Wir machen diesen Podcast aus Spaß an der Freude - deshalb ist er kostenlos und werbefrei. Wenn Ihr uns dennoch eine Tasse Kaffee oder Tee spendieren wollt, könnt Ihr das über den folgenden Link tun: https://paypal.me/kleinegrossewelt

Schlagwörter: Denken, Meditation, Gedankenkarussell, Human Design, Wachstum, Selbsterkenntnis, Stille, Gedanken